Motivation

Ich fahr so schrecklich gerne Rad......und je mehr ich fahre desto schlimmer wird es!

Das Fahren abseits befestigter Straßen ist dabei die schönste Art, sich auf zwei Rädern aus eigener Kraft vorwärts zu bewegen. Zusammen mit anderen, die die eigene Passion teilen, wird es noch schöner! Wenn man diese Art der Fortbewegung dann noch über mehrere Etappen ausdehnt, kommt man in einen Mikrokosmos, der sich nur noch um Radfahren dreht, das normale Leben tritt völlig in den Hintergrund. 

Durch Glück war es mir vergönnt, 2011 bei Critical Dirt und 2012 bei FlensburgXHamburg mitzufahren. Beides war für mich dermaßen prägend, daß die Idee, sowas in der Art auch 2013 zu machen, schon fast zwingend wurde.

Während der langen Stunden im Sattel zwischen Flensburg und Hamburg entstand dann die erste Idee, von Hamburg zum Brocken zu fahren.